Kontakt Galerie Newsletter english version deutsche Sprachversion
Digitale Archäologie

Start

3D

Interaktivität

Ausstellung

Grafik

Archäologie

Multimedia

Unternehmen
 Luftbildentzerrung    |    Dokumentation

Luftbildentzerrung

Entzerrtes Luftbild in verschiedenen Darstellungen.Entzerrtes Luftbild in verschiedenen Darstellungen.
Entzerrtes Luftbild in verschiedenen Darstellungen.
Entzerrtes Luftbild in verschiedenen Darstellungen.Entzerrtes Luftbild in verschiedenen Darstellungen.
1  2  3 
 

Entzerrtes Luftbild in verschiedenen Darstellungen.

 

Wir entzerren Luftbilder mit einem von uns entwickelten Verfahren, bei dem wir nicht mehr auf Passpunkte in Bild und Karte angewiesen sind: Für eine erfolgreiche Umsetzung in Orthobilder genügen uns auch drei unterschiedlich gerichtete Linien wie Wegekanten oder Flurgrenzen. Passpunkte und -linien sind kombinierbar.

 

Detailaufnahmen bieten häufig nicht genügend Anhaltspunkte zur Entzerrung: Wir lösen das Problem, indem wir sie in besser zu bearbeitende kleinermaßstäbliche Aufnahmen einklinken und mit diesen zusammen entzerren.

 

Durch diese Verfahren können viele bislang nicht zu bearbeitende Luftbilder nun genutzt werden.


Das transparente Einkopieren der entzerrten Bilder in die Flurkarte ermöglicht eine einfache visuelle Fehlerkontrolle im relevanten Bereich und nicht nur an den Bildrändern.

 

Mit den Mitteln der digitalen Bildbearbeitung können wir durch Filterungen relevante Bildmerkmale intensivieren und damit deutlicher herausarbeiten.

 

Letzte Aktualisierung: 13.9.2018 © by Digitale Archäologie